Anzeige

Hubertus Milke 60 Jahre

Prof. Dr.-Ing. Hubertus Milke, Vorsitzender des DWA-Landesverbandes Sachsen/Thüringen, vollendet am 30. April 2022 sein 60. Lebensjahr. Geboren in Luckenwalde, besuchte Hubertus Milke die Polytechnische Oberschule und erlernte den Beruf des Maurers, bevor er an der TU Dresden studierte und zum Thema „Hydrologische Bemessung, Gestaltung und Entlastung von Regen- und Mischwassernetzen” promovierte. Es folgten Jahre als Bauleiter und Planungsingenieur in der Wasser- und Abwasserwirtschaft. Im Jahre 1994 wurde er zum Professor für Wasserwirtschaft, Hydrologie und Siedlungswasserwirtschaft an die Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK) Leipzig berufen. Dort gründete er 2002 das Institut für Wasserbau und Siedlungswasserwirtschaft. An der HTWK leitete er von 2003 bis 2006 als Dekan die Fakultät Bauwesen, bevor er von 2006 bis 2011 als Rektor die Leitung der Hochschule innehatte. In den Jahren 2015 bis 2020 stand Prof. Milke als Präsident der Ingenieurkammer Sachsen vor. In der DWA ist Prof. Milke seit 1991 Mitglied und auch in verschiedenen Gremien und Arbeitsgruppen aktiv. So war er in den Jahren 1995 bis 2006 Lehrer der Kläranlagen-Nachbarschaft Döbeln. Im Juni 2013 wurde Hubertus Milke zum Vorsitzenden des DWA-Landesverbandes Sachsen/Thüringen gewählt. Er ist damit auch Mitglied des Vorstands auf Bundesebene. Der 60. Geburtstag von Prof. Hubertus Milke soll Anlass sein, sein Engagement und seine Verdienste um die Abwassertechnik zu würdigen. Die Mitglieder des DWA-Landesverbandes Sachsen/Thüringen, Beiräte und nicht zuletzt alle Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle in Dresden gratulieren Prof. Hubertus Milke auf das Allerherzlichste: „Wir wünschen Gesundheit, Erfolg und Freude im Beruf und in der DWA-Verbandsarbeit sowie zugleich genügend Zeit für alle Hobbys, ob Bergsteigen, Klettern, Skilaufen oder Paddeln. Auf weitere Bergpanoramen als Hintergrundkulisse bei Videokonferenzen und Postkarten von fernen Reisezielen sind wir gespannt.”

Webcode

20220302_002

Zurück