Anzeige

NRW-Preis Ressourcenschonung für Hochwasserschutzsystem

Die Waterblokk GmbH aus Geilenkirchen ist mit dem Hauptpreis des 2025 erstmals verliehenen NRW-Preises Ressourcenschonung der Effizienz-Agentur NRW (efa) in der Kategorie „Gesellschaftliche Resilienz“ ausgezeichnet worden. Gewürdigt wird die Entwicklung eines modularen Hochwasser- und Starkregenschutzsystems aus Recycling-Material, das sowohl Städte als auch ländliche Regionen vor den Folgen extremer Wetterereignisse schützt. Die flexiblen Module von Waterblokk lassen sich leicht vor Fensteröffnungen und Eingängen installieren und bestehen vollständig aus recyceltem Kunststoff. Aktuell umfasst das Sortiment vier verschiedene Systeme, die sowohl in urbanen als auch in landwirtschaftlich geprägten Hochwassergebieten eingesetzt werden können.

Unter dem Motto „Zirkularität gewinnt!“ honoriert der neue NRW-Preis Ressourcenschonung der Effizienz-Agentur NRW (efa) herausragende Unternehmensleistungen, die mit zirkulären Produkten, Dienstleistungen und Geschäftsmodellen einen wichtigen Beitrag zur Ressourcenschonung leisten. Über 70 Bewerbungen gingen in diesem Jahr ein.

Arnd Rüsel, Gründer und Geschäftsführer der Waterblokk GmbH, freut sich über den Hauptpreis des NRW-Preises Ressourcenschonung in der Kategorie „Gesellschaftliche Resilienz“.

Webcode

20251105_004