Anzeige

Neue Vorsitzende des Young Water Professionals Chapter Deutschland der IWA

Natalie Páez, M. Sc. und Lukas Guericke, M. Sc. sind neue Vorsitzende des Young Water Professional Chapter Deutschland der International Water Association (IWA). Sie haben die Ämter während der IFAT im Mai 2024 in München von Dr.-Ing. Lisa Broß und Hagimar von Ditfurth, M. Sc. übernommen.

Natalie Páez studierte zunächst Chemieingenieurwesen an der Universidad Nacional de Colombia und schloss dann als Master of Science im Umweltingenieurwesen an der TU München ab. Derzeit ist sie Doktorandin am Lehrstuhl für Siedlungswasserwirtschaft der TU München.

Lukas Guericke ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Kompetenzzentrum Wasser Berlin und promoviert am INSA Lyon – Institut National des Sciences Appliquées de Lyon. Vorangegangen ist ein Studium des Bauingenieurwesens an der TU Berlin mit Schwerpunkten in urbanem Wasserhaushalt, Wasserressourcenmanagement und Hydroinformatik.

Schwerpunkte ihrer Arbeit sehen die neuen Vorsitzenden in der Vertiefung der internationalen Zusammenarbeit zwischen den Young Water Professionals Chapters der IWA, dem Ausbau beruflicher Netzwerke und des Austauschs von Wissen sowie der Förderung der interdisziplinären, generationenübergreifenden und internationalen Zusammenarbeit.

Die ausgeschiedene Vorsitzende Lisa Broß ist seit Januar 2024 Sprecherin der DWA-Bundesgeschäftsführung. Hagimar von Ditfurth unterstützt als Country Manager bei der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit die digitale Transformation des afrikanischen Kontinents.

Die bisherige und die künftige Führungsspitze des Young Water Professionals Chapter Deutschland der IWA (v. l. n. r.): Hagimar von Ditfurth, Natalie Páez, Lukas Guericke, Lisa Broß, rechts Norbert Jardin als Vorsitzender der deutschen Nationalkomitees der IWA (Foto: Alex Fettich)

Webcode

20240523_001

Zurück