NLWKN: Martin Gottwald leitet Bereich Wasserwirtschaft und Strahlenschutz
Der Niedersächsische Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) stellt die Führung in seinem personalstärksten Aufgabenfeld neu auf. Dipl.-Ing. Martin Gottwald (45) leitet seit Juni 2023 den Geschäftsbereich Wasserwirtschaft und Strahlenschutz.
Der gebürtige Bad Harzburger wechselt nach sieben Jahren in leitender Position im Niedersächsischen Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz zum Landesbetrieb. Er tritt damit die Nachfolge von Stephanie Gudat an, die seit dem 1. Januar 2023 als Leiterin der Stadtentwässerung Hannover tätig ist. Gottwald führt ein Team von rund 450 Mitarbeitern verteilt auf elf Betriebsstellen innerhalb des Landesbetriebs. Zuletzt war Gottwald, der an der Universität Hannover studiert hat, an das Amt für regionale Landesentwicklung in Braunschweig abgeordnet und dort im Bereich Flurbereinigung und Landmanagement tätig.
Unsere Webseite nutzt ausschließlich Cookies, die zum Betrieb der Webseite notwendig sind. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt.
Anbieter: Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA)