KanalbetriebsTage: Zwischen Tradition und Innovation
Die KanalbetriebsTage der DWA informieren Fach- und Führungskräfte aus Entwässerungsunternehmen über aktuelle Themen und neueste Entwicklungen beim Betrieb von Kanalsystemen. Im Fokus der Tagung am 12./13. September in Schweinfurt stehen Erfahrungsberichte von Betrieben zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten, oft mit direktem Bezug zum DWA-Regelwerk.
Die KanalbetriebsTage konzentrieren sich auf sechs Aspekte: Betrieb und Reinigung von Dükern, Kabel im Kanal, Gestaltung und Betrieb von Regenwasserbehandlungsanlagen, Kanalreinigung, Abwasserpumpanlagen und Energie. In diesem Zusammenhang wird die Frage aufgegriffen, wie die Abwasserentsorgung bei Stromausfall garantiert werden kann. Die Vortragenden stellen verschiedene Beispiele aus der Praxis vor, immer auch mit dem Blick auf Sicherheit, steigende Kosten und Engpässe beim Personal.
Die KanalbetriebsTage richten sich an Beschäftigte in Entwässerungsbetrieben, in Dienstleistungsunternehmen und in Ingenieurbüros, die Aufgaben der Arbeitsvorbereitung und Betriebsorganisation wahrnehmen.
Eine Fachausstellung, die auf Kanalnetzbetreiber zugeschnitten ist, informiert über Produkte und Dienstleistungen der Branche. Ein abendliches Get-Together bietet Gelegenheit zum fachlichen Austausch mit Teilnehmenden und Referent*innen.
Die Teilnahme an den KanalbetriebsTagen kostet 810 Euro, DWA-Mitglieder zahlen 680 Euro.
Kontakt: Nadine Kroon, Telefon: 02242-872 233
Unsere Webseite nutzt ausschließlich Cookies, die zum Betrieb der Webseite notwendig sind. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt.
Anbieter: Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA)