Neues Führungsduo in der Geschäftsführung der Nordwasser GmbH
Seit 1. Januar 2018 hat die Geschäftsführung der Nordwasser GmbH ein neues Führungsduo: Die Kaufmännische Geschäftsführerin Michaela Link (49) und der Technische Geschäftsführer Wolf-Thomas Hendrich (53) habe ihre Tätigkeiten in dem kommunalen Unternehmen aufgenommen. Die bisherigen Geschäftsführer der Nordwasser GmbH, Katja Gödke und Jochen Bruhn - beide langjährig in weiteren Führungspositionen in der Rostocker Versorgungswirtschaft tätig -, hatten diese Funktion mit Gründung des Betriebes im Frühjahr 2015 zusätzlich übernommen und die erste Aufbauphase geleitet. Beide schieden planmäßig zum Jahresende aus der Nordwasser-Geschäftsführung aus.
Michaela Link stammt aus Weil am Rhein. Sie war zuletzt in Chemnitz Standortleiterin und Mitglied im Management einer Beratungsgesellschaft für die Energiewirtschaft. Zuvor arbeitete sie langjährig unter anderem als Geschäftsführerin in der Energie- und Wasserwirtschaft und als Prokuristin eines Stadtwerks in Sachsen. Wolf-Thomas Hendrich wechselt aus Sachsen an die Ostsee. Der gebürtige Dresdener ist seit über 20 Jahren in der Wasser- und Abwasserwirtschaft tätig. Er war unter anderem Geschäftsführer, Prokurist und Niederlassungsleiter verschiedener Gesellschaften in Sachsen und Brandenburg.
Die Nordwasser GmbH war im Frühjahr 2015 vom Warnow-Wasser- und Abwasserverband (WWAV) und der RVV Rostocker Versorgungs- und Verkehrs-Holding GmbH gegründet worden und wird ab 1. Juli 2018 die Wasserver- und Abwasserentsorgung für die Hansestadt Rostock und 29 Umlandgemeinden im Auftrag des WWAV übernehmen. Diese Aufgaben wurden dort bislang in einem öffentlich-privaten Betreibermodell übernommen.
Unsere Webseite nutzt ausschließlich Cookies, die zum Betrieb der Webseite notwendig sind. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt.
Anbieter: Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA)