Dr.-Ing. Jörn Anselm wurde im April 2017 von der hochschule 21 in Buxtehude zum Honorarprofessor ernannt. Seit 2013 hält er an der Hochschule als Lehrbeauftragter Vorlesungen für die Fachgebiete Wasserbau und Siedlungswasserwirtschaft/Abfall. Jörn Anselm arbeitet in der DWA-Arbeitsgruppe ES-3.5 „Retentionsbodenfilteranlagen und bei der FGSV (Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen e. V.) im Arbeitsausschuss 5.2 „Entwässerung” mit.
Nach seiner Schulausbildung in Achim studierte Jörn Anselm ab 1992 an der Technischen Universität Braunschweig, war danach Assistent am Lehrstuhl für Wasserbau und Gewässerschutz des Leichtweiß-Instituts und promovierte dort 2005 mit dem Thema „ Freizeitnutzung an Talsperren - Konflikte, Kosten, Bewertungsverfahren”. Vor Abschluss des Promotionsverfahrens wechselte Jörn Anselm zum IDN Ingenieur-Dienst-Nord Dr. Lange - Dr. Anselm GmbH nach Oyten, wo er seit 2006 als Geschäftsführender Gesellschafter tätig ist. Seine Arbeitsschwerpunkte sind die Oberflächenentwässerung und der Gewässerausbau.
Unsere Webseite nutzt ausschließlich Cookies, die zum Betrieb der Webseite notwendig sind. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt.
Anbieter: Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA)