Anzeige


09.12.2022

Ingo Noppen ab Juli 2023 neuer Vorstand des Wupperverbands

Der Verbandsrat des Wupperverbands hat einen neuen Vorstand gewählt: Ab 1. Juli 2023 übernimmt Dipl.-Ing. Ingo Noppen (51) die Leitung des Verbands. Er folgt damit auf Georg Wulf, dessen Amtszeit planmäßig endet. Der Vorstand wird jeweils für eine Amtszeit von 5 Jahren gewählt. Ingo Noppen leitet derzeit den Stadtentwässerungsbetrieb Düsseldorf. An der Bergischen Universität Wuppertal hat er Bauingenieurwesen studiert. Nach dem Studium arbeitete er zunächst zehn Jahre in der Privatwirtschaft, bevor er 2009 zum Stadtentwässerungsbetrieb Düsseldorf wechselte. Dort verantwortet er seit 2017 die technische Betriebsleitung. Georg Wulf ist seit 1991 im Wupperverband tätig. Seit Februar 2014 leitet er als Vorstand die Geschäfte des Verbands, zuvor war er Leiter des Geschäftsbereichs Personal und Verwaltung und ständiger Vertreter des Vorstands. Er geht nach 32 Jahren Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand.

Webcode: 20221209_001