Anzeige


28.06.2022

Klimafolgenanpassung – Netzwerktreffen (KlimfAb)

Am 5. Mai war es wieder so weit, das KlimfAb-Netzwerk zur Klimafolgenanpassung in der kommunalen Abwasserentsorgung kam zusammen. Mit Fachvorträgen, intensiver Gruppenarbeit und direktem Fachaustausch behandelten die Teilnehmer unterschiedliche Aspekte und Herausforderungen der Klimafolgenanpassung. Gastgeber war diesmal die Linksniederrheinische Entwässerungsgenossenschaft (LINEG) auf ihrem Klärwerk Duisburg-Rheinhausen. Nachdem die letzten Netzwerktreffen pandemiebedingt als Web-Meetings durchgeführt werden mussten, waren nun alle Teilnehmer wieder froh, sich in einem persönlichen Zusammentreffen austauschen zu können und damit eine höhere Intensität und Qualität des Erfahrungsaustausches zu erzielen. Wichtiger Tagesordnungspunkt war auch die Gewinnung und Einbindung weiterer interessierter Abwasserunternehmen, die ihre Aktivitäten zur Klimafolgenanpassung intensivieren wollen.

KlimfAb-Netzwerktreffen im Mai 2022

Weiterführende Links
klimfab.de

Webcode: 20220628_004