Anzeige


20.05.2022

Water Technology Champion Lukas Kohl auf der European Vocational Skills Week 2022

Vom 16. bis 20. Mai 2022 fand in Brüssel die bereits sechste European Vocational Skills Week statt. Diese Europäische Woche der Berufsbildung ist eine Initiative der Europäischen Kommission, mit dem Ziel, die berufliche Aus- und Weiterbildung für hochwertige Qualifikationen und Arbeitsplätze attraktiver zu gestalten. Im Rahmen der Woche richteten die teilnehmenden Ländern in ganz Europa über 700 Veranstaltungen auf lokaler, regionaler und nationaler Ebene aus. Die an der Woche teilnehmenden Akteure haben dabei die Möglichkeit, Beispiele für Exzellenz in der beruflichen Aus- und Weiterbildung vorzustellen und sich untereinander auszutauschen. Lukas Kohl, Champion in der Disziplin Water Technology bei den WorldSkills 2019 in Kasan, war am 19. Mai mit einem Impulsvortrag zu erleben: Er sprach in der Veranstaltungsreihe „Vocational Education and Training (VET)” unter dem Motto „VET and the green transition”. Dort ging es darum, wie junge Menschen in der beruflichen Aus- und Weiterbildung die Fähigkeiten und die Denkweisen entwickeln können, um nachhaltige Entscheidungen zu treffen.

Lukas Kohl bei der European Vocational Skills Week 2022 - European Commission Conference - Vocational Education and Training and the Green Transition am 19. Mai 2022 in Brüssel (Foto: WorldSkills Germany e. V.)

Webcode: 20220520_003