Anzeige


10.06.2020

Sehr gute Wasserqualität der Badegewässer in Rheinland-Pfalz

Die Wasserqualität in den 71 EU-Badeseen in Rheinland-Pfalz ist überwiegend ausgezeichnet. Alle Badegewässer in Rheinland-Pfalz halten die aktuellen mikrobiologischen EU-Grenzwerte ein. 65 Badeseen wurden mit „ausgezeichnet” bewertet, vier weitere mit „gut”. Das zeigten die aktuellen Untersuchungen der hygienischen Wasserqualität, die das Landesamt für Umwelt (LfU) im rheinland-pfälzischen „Badegewässeratlas” (www.badeseen.rlp.de) veröffentlicht. Zu zwei Seen, die erst im vorletzten bzw. in diesem Jahr als EU-Badegewässer angemeldet wurden, liegen noch keine ausreichenden Daten vor, so dass eine Einstufung durch die EU noch nicht vorgenommen werden konnte (Kuhuntersee, Obere Altrheinwiesen Neupotz).

Webcode: 20200610_001