Anzeige


28.01.2020

Jürgen Mutz wird neuer Leiter des Tiefbauamts in Stuttgart

Das Tiefbauamt der Landeshauptstadt Stuttgart wird künftig von Jürgen Mutz (51) geleitet. Mutz folgt am 1. April 2020 auf Wolfgang Schanz, der nach 13 Jahren als Amtsleiter in den Ruhestand geht. Mutz ist seit 1998 bei der Stadt Stuttgart. Im Tiefbauamt leitete er zunächst die Sachgebiete für Stadtbahn- und Tunnelbau bzw. Straßen und Verkehr. Seit 2011 ist er Leiter der Bauabteilung Mitte/Nord. Mutz hat sich nach einem Studium des Bauingenieurwesens zum Regierungsbaumeister weitergebildet. Das Tiefbauamt zählt einschließlich des Eigenbetriebs Stadtentwässerung (SES) ca. 880 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sein Etat beträgt 128 Millionen Euro für den Tiefbau und 123 Millionen Euro für die SES.

Der Stuttgarter Oberbürgermeister Fritz Kuhn (r.) gratuliert dem künftigen Leiter des Tiefbauamts Jürgen Mutz (l.). (Foto: Leif Piechowski, Rechte: Landeshauptstadt Stuttgart)

Webcode: 20200128_003