Anzeige


24.01.2020

Peter Lubenau 65 Jahre

Am 7. Februar 2020 vollendet Dipl.-Ing. Peter Lubenau, Vorsitzender des DWA-Landesverbands Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland, sein 65. Lebensjahr. Der in Ludwigshafen geborene und in Neustadt/Weinstraße aufgewachsene Peter Lubenau studierte Bauingenieurwesen an der Universität (TH) Karlsruhe und arbeitete zunächst in verschiedenen Ingenieurbüros als Bauleiter und Planungsingenieur in der Wasser- und Abwasserwirtschaft. Seit 1994 war er in der Stadt Ludwigshafen am Rhein für die Stadtentwässerung und andere kommunale Dienstleistungen verantwortlich tätig. In der DWA engagierte er sich bisher besonders in Gremien des Hauptausschusses „Bildung und Internationale Zusammenarbeit” sowie im Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland als Leiter der Kanal-Nachbarschaften und Organisator von Erfahrungsaustauschen. Im Juni 2014 wurde Peter Lubenau zum Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Deidesheim (Rheinland-Pfalz) gewählt. Seit 2016 ist er Bürgermeister der Verbandsgemeinde Deidesheim.

Webcode: 20200115_001