Anzeige


21.11.2019

Wilfried Jurthe gestorben

Am 18. November 2019 ist Wilfried Jurthe gestorben. Wenige Wochen zuvor erst wurde er bei der DWA als Referent verabschiedet. Er war 20 Jahre für die DWA im Einsatz, vor allem in den Bereichen Dichtheitsprüfung und Kanalfachkraft, aber auch zu Themen wie Mängelbearbeitung, Grundstücksentwässerung und Ausschreibungen. Wilfried Jurthe war stets als unkomplizierter, flexibler, zuverlässiger und vor allem hoch geschätzter und anerkannter Referent bekannt. Jurthe war selber Teilnehmer beim ersten Dichtheitskurs in Lünen vom 6. bis 10. Januar 1996. Seit 2000 war er Referent und seit 2002 Seminarleiter der Dichtheitskurse. Seit 2007 war er auch Leiter der Kurse zur DWA-Geprüften Kanalfachkraft mit insgesamt ca. 250 Teilnehmern, nachdem er hier vorher bereits Referent gewesen war. Daneben hat er zahlreiche Inhouse-Schulungen betreut.

Webcode: 20191121_002