Anzeige

Netzwerk zur Klimafolgenanpassung traf sich bei den Wolfsburger Entwässerungsbetrieben

Sich gemeinsam den Herausforderungen der Klimafolgenanpassung in der kommunalen Abwasserentsorgung zu stellen, ist der Zweck des bundesweiten KlimfAb-Netzwerks. Am 5. Oktober 2022 waren die Wolfsburger Entwässerungsbetriebe (WEB) Ausrichter und Gastgeber der Herbstveranstaltung des KlimfAb-Netzwerks. Dort tauschte man sich in Praxisvorträgen und intensiver Gruppenarbeit über Fragestellungen und Lösungen aus. Wieder einmal wurde in allen Programmpunkten der Veranstaltung deutlich, welcher enorme Erfahrungsschatz im Netzwerk vereinigt ist und mit welcher hohen fachlichen Tiefe, Fragestellungen innerhalb der Gruppe beantwortet werden können. Kommunikationskonzepte, Starkregengefahrenkarten, Flächenmanagement, Wasserhaushaltsbilanzen und Abwasser als Ressource stellen dabei nur einen Teil der behandelten Themen dar. Ein Beitritt zum KlimfAb-Netzwerk ist für als Unternehmen der kommunalen Abwasserentsorgung jederzeit möglich. Das nächste Netzwerktreffen findet im Frühjahr 2023 statt.

Webcode

20221027_002

Zurück