Anzeige


01.11.2021

Uli Paetzel 50 Jahre

Am 15. November 2021 vollendet DWA-Präsident Prof. Dr. Uli Paetzel sein 50. Lebensjahr. Im Hauptberuf ist Uli Paetzel Vorstandsvorsitzender von Emschergenossenschaft/Lippeverband in Essen. In Gelsenkirchen geboren und in Herten aufgewachsen, studierte Uli Paetzel Sozialwissenschaften und Französisch an der Ruhr-Universität Bochum und an der Université François Rabelais im französischen Tours. 2001 promovierte er an der Fakultät für Sozialwissenschaft der Ruhr-Universität Bochum, wo er seit 1999 als Dozent für Soziologie ehrenamtlich tätig ist. Drei Jahre war Uli Paetzel Abteilungsleiter für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing in einer Software-Firma, bevor er von 2004 bis 2016 hauptamtlicher Bürgermeister der Stadt Herten war.

Foto: Klaus Baumers, EG/LV

Webcode: 20210923_001