Anzeige

Zeit- und Kostenfalle Sonderschacht: REHAU präsentiert smarte Lösung

Komplexe Schachtgeometrien sorgen regelmäßig für Schwierigkeiten: Lieferverzögerungen aufgrund manueller Produktionsprozesse, kostspielige Anpassungen, unflexible Planungstools sowie schwieriges Handling im Rahmen der Verarbeitung sind nur einige Beispiele - von den Auswirkungen auf nachfolgende Gewerke ganz zu schweigen. Bauzeit- und Kostenexplosionen sind somit vielfach an der Tagesordnung.
Kein Wunder, dass Tiefbauexperte REHAU mit smartAWASCHACHT die Branche in Begeisterung versetzt.

Einfache Planung, schnelle Lieferzeit
So digitalisiert REHAU mit smartAWASCHACHT den Planungs- und Produktionsprozess in der Kanaltechnik und fertigt in kürzester Zeit maßgeschneiderte Sonderschächte. Fehleranfälligen Planungsschritten werden über eine intuitiv bedienbare Web-App ein Riegel vorgeschoben. Dabei können Zuläufe, Rohrwerkstoffe, Höhenlagen, Einbautiefe, Grundwasserstand, Gefälle und Bauteilverbindung vollkommen frei geplant werden. In nur 24 Stunden entsteht so ein digitaler Schachtzwilling - Angebot und BIM-Daten inklusive. Der fertige Sonderschacht kann anschließend binnen einer Woche direkt auf die Baustelle geliefert werden. Zwei absolute Bestwerte.

Smarte Einsparung: DN1.000 statt DN1.500
Durch die Fertigung aus hochwertigem Polypropylen (PP) ergibt sich ein zusätzliches Novum im Rahmen der Verarbeitung, denn die Anforderungen deutlich schwererer Großschächte der Nennweiten DN1.200 oder sogar DN1.500 sind nun mit DN1.000 realisierbar. Die Vorteile liegen auf der Hand: 34 Prozent weniger Erdaushub und 76 Prozent geringerer Lagerplatzbedarf sowie leichtes und sicheres Handling aufgrund des deutlich geringeren Gewichts. Bei ersten Bauvorhaben in Hagen, Weinsberg, Braubach, Bad Honnef und Linz konnte smartAWASCHACHT die Auftraggeber bereits vollends überzeugen. Die Tiefbauexperten von REHAU freuen sich darauf, auch Sie zu Ihren individuellen Vorhaben zu beraten

rehau.de/smart-awaschacht

Webcode

20201115_001

Zurück