Anzeige

Marcus Wittmann zum Vorsitzenden des Kunststoffrohrverbands gewählt

Der Kunststoffrohrverband hat einen neuen Vorsitzenden: In der am 9. Oktober 2020 virtuell abgehaltenen Mitgliederversammlung wurde Marcus Wittmann, Geschäftsführer der Fränkische Rohrwerke Gebr. Kirchner GmbH + Co. KG, zum Nachfolger des bisherigen Vorsitzenden Michael Schuster, Wavin GmbH, gewählt. Aufgrund beruflicher Veränderungen im Konzern hatte sich Michael Schuster nicht zur Wiederwahl gestellt. Nachdem Volker Rühle Anfang dieses Jahres zum Geschäftsführer der Wavin GmbH bestellt worden war, votierten die Verbandsmitglieder nun auch für seine Wahl in den Vorstand des Kunststoffrohrverbands. Nach einer bereits im Jahr 2018 vorausgegangenen Satzungsänderung des Kunststoffrohrverbands war auch der Weg für die Wahl eines Repräsentanten der Rohstofferzeuger in den Vereinsvorstand frei. Gewählt wurde Peter Schönbach, Borealis AG. Dem Verbandsvorstand gehören in der laufenden Wahlperiode weiterhin der stellvertretende Vorsitzende Oliver Denz, Westfälische Kunststoff Technik GmbH, sowie Udo Jirmann, Georg Fischer GmbH, an.

Webcode

20201015_001

Zurück