Anzeige

Neue Leitung des weiterbildenden Studiums Wasser und Umwelt in Weimar

Seit 1. September 2013 ist Dr.-Ing. Christian Springer neuer Strukturleiter des weiterbildenden Studiums „Wasser und Umwelt“ an der Bauhaus-Universität Weimar. In dieser Funktion verantwortet er die Kommunikation mit Studierenden und Lehrenden des Studiengangs und übernimmt Aufgaben und Leitung zur Vorbereitung, Durchführung, Weiterentwicklung und Evaluierung des fernstudiengerechten Weiterbildungsprogramms. Springer war von 2005 bis 2010 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Abfallwirtschaft der Bauhaus-Universität Weimar und promovierte dort. Danach gründete er erfolgreich ein Unternehmen, das sich mit Energieeffizienz befasst. Ab 2012 war er bis zum Wechsel zum Fernstudiengang Forschungskoordinator an der Material-, Forschungs- und Prüfanstalt Weimar.

Webcode

20130916_004

Zurück