Anzeige


27.09.2019

Uwe Neuschäfer neuer Betriebsleiter von Kasselwasser

Neuer Leiter des Eigenbetriebs Kasselwasser ist Dipl.-Ing. Uwe Neuschäfer (62). Neuschäfer tritt die Nachfolge von Jürgen Freymuth an, der seit Juni 2005 an der Spitze von Kasselwasser stand und zum 1. Januar 2020 in den Ruhestand wechselt. Neuschäfer war zuletzt Abteilungsleiter Technik und stellvertretender Betriebsleiter von Kasselwasser. Nach seinem Studium an der Universität Bochum war Uwe Neuschäfer in der Straßenbauverwaltung in Hessen tätig, bevor er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Siedlungswasserwirtschaft an die Universität Kassel wechselte. Seit 1989 arbeitet er bei der Stadt Kassel. Beim Tiefbauamt der Stadt Kassel war er in den ersten Jahren verantwortlich für den Ausbau des Klärwerks und den Bau einer Klärschlammtrocknungsanlage. Bis zur Gründung des Eigenbetriebs „Kasseler Entwässerungsbetrieb” fungierte er als Leiter der Abteilung Stadtentwässerung. Uwe Neuschäfer ist Obmann des Güteausschusses des Güteschutz Kanalbau sowie Mitglied im DWA-Hauptausschuss Entwässerungssysteme.

Foto: Karsten Köhler/Kasselwasser

Webcode: 20190927_006