Anzeige

Fritz Tolle 75 Jahre

Am 1. Oktober 2018 begeht der Leitende Baudirektor a. D. Dipl.-Ing. Fritz Tolle, früher Erster Werkleiter der Stadtentwässerung Hannover, seinen 75. Geburtstag. Tolle war neun Jahre lang, von 2000 bis 2009, Vorsitzender des DWA-Landesverbands Nord und Mitglied des Vorstands auf Bundesebene. Darüber hinaus war er über 30 Jahre hin vielfältig in der DWA engagiert, wofür er 2011 mit der Ehrennadel der Vereinigung ausgezeichnet wurde. Sein gesamtes Berufsleben hat Fritz Tolle der Abwasserableitung und der Abwasserreinigung gewidmet. Nach dem Studium an der TH Hannover und dem zweiten Staatsexamen trat er 1973 in den Dienst der Landeshauptstadt Hannover. Über 35 Jahre war er bei der Stadtentwässerung tätig, zuletzt als Leiter und nach Umwandlung in einen Eigenbetrieb als Erster Werkleiter.

Webcode

20180824_003

Zurück