Anzeige


21.05.2018

Klaus Kummer 75 Jahre

Am 4. Juni 2018 vollendet Prof. Dipl.-Ing. Klaus Kummer (Cuxhaven) sein 75. Lebensjahr. Der Jubilar war von 1988 bis 1999 Leiter der ATV-Landesgruppe Nord und damit Mitglied des ATV-Vorstands. Während dieser Zeit stieg die Zahl der Mitglieder der Landesgruppe um 1000 an, sodass eine Geschäftsstelle in Hildesheim eingerichtet wurde. Kummer hat erheblichen Anteil daran gehabt, dass schon nach sehr kurzer Zeit nach der deutsch-deutschen Wiedervereinigung sich die Landesgruppe Nord-Ost bilden konnte. Klaus Kummer war in der damaligen ATV vielfältig engagiert - in der Facharbeit wie auch im Erfahrungsaustausch der größeren Städte und Abwasserzweckverbände in Norddeutschland. Ebenso hat er einen dauerhaften intensiven Austausch mit der Dänischen Abwasservereinigung STF (Spildevandsteknisk Forening) initiiert. Er hat seinerzeit auch im Bauausschuss „Neubau der Hauptgeschäftsstelle” in Hennef mitgearbeitet. Hauptberuflich war Klaus Kummer zuletzt Geschäftsführer der Abfallverwertungszentrum Cuxhaven GmbH.

Webcode: 20180504_002