Anzeige


28.12.2017

Peter Matthews 75 Jahre

Prof. Peter Matthews, Ph. D., feiert am 11. Januar 2018 seinen 75. Geburtstag. Der promovierte Chemiker ist seit vielen Jahren aktiv im Wasser- und Umweltbereich tätig und engagiert sich auf europäischer und internationaler Ebene. In der britischen Wasserwirtschaft hatte er verschiedene Führungspositionen inne. Er war Präsident von CIWEM (Chartered Institution of Water and Environmental Management), des britischen Schwesterverbands der DWA. 2004 wurde ihm für seinen Einsatz für die Zusammenarbeit englischer und deutscher Fachleute im Gewässerschutz und in der Abwasserentsorgung die Ehrennadel der DWA verliehen. Auf europäischer Ebene ist Peter Matthews insbesondere aktiv für die European Water Association (EWA), dem europäischen Dachverband der DWA. Von Mai 1997 bis Mai 1998 war er Präsident der EWA. Im September 2010 wurde Matthews von der EWA mit der William-Dunbar-Medaille ausgezeichnet. Am 1. Juli 2011 wurde er von der European Water Association (EWA) zu ihrem Ehrenmitglied gewählt. Im Juni 2007 wurde Peter Matthews zum Ordinary Officer of the Civil Division of the Order of the British Empire ernannt, dem britischen Gegenstück zum Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland. Damit wurden seine Verdienste für die Wasserwirtschaft und die Umwelt gewürdigt.

Webcode: 20171206_001