Anzeige

05.12.2017

Reiner Baum gestorben

Am 12. Oktober 2017 ist unser aktives, sehr geschätztes Mitglied des DWA-Fachausschusses BIZ-5 „Abwassermeister-Weiterbildung” verstorben. Er war seit 1998 Mitglied dieses Fachausschusses. Sein Anliegen war es, den Abwassermeistern Hilfestellungen für ihr tägliches Geschäft zu geben. Ziel des Fachausschusses ist, die neueste Rechtsprechung und technischen Entwicklungen auf dem Gebiet der Abwasserreinigung in Themenblöcken zu erläutern. An den Themenblöcken hat Reiner Baum federführend gearbeitet und als Referent das Wissen vermittelt. Er übernahm auch die Moderation einiger Kurse mit großem Erfolg. Nicht zuletzt ist ihm zu verdanken, dass diese Kurse überwiegend schon ein Jahr im Voraus ausgebucht sind. Wir trauern um den Verlust eines engagierten Kollegen. Uns und vielen Kursteilnehmern wird er in Erinnerung bleiben.

DWA-Fachausschuss BIZ-5 „Abwassermeister-Weiterbildung“

Webcode: 20171205_002