Anzeige

Ralf Strothteicher Technischer Geschäftsführer der Stadtentwässerung Dresden

Die Stadtentwässerung Dresden GmbH (SEDD) hat wieder eine Doppelspitze: Der Dresdner Stadtrat bestätigte Dipl.-Ing. Ralf Strothteicher (54) als neuen Technischen Geschäftsführer. Strothteicher war bisher Leiter des Technischen Bereiches der SEDD. Er vertritt im Unternehmen den Gesellschafter Landeshauptstadt Dresden. Kaufmännische Geschäftsführerin bleibt Gunda Röstel, die nach der Privatisierung 2004 von der Gelsenwasser AG eingesetzt worden war. Ralf Strothteicher übernimmt den Posten von Johannes Pohl, der Ende 2016 in den Ruhestand ging. Der neue Geschäftsführer ist in Münster aufgewachsen und hat ein Studium zum Bauingenieur mit Schwerpunkt Siedlungswasserwirtschaft absolviert. Danach arbeitete er als Abwasserplaner, Niederlassungsleiter eines Ingenieurbüros und Projektmanager in Berlin. Die Stadtentwässerung Dresden GmbH ist ein Unternehmen der Landeshauptstadt Dresden (51 Prozent der Anteile) und der Gelsenwasser AG (49 Prozent).

Webcode

20170911_001

Zurück