Anzeige

Burkhard Teichgräber zum Vorsitzenden des DWA-Landesverbands Nordrhein-Westfalen gewählt

Prof. Dr.-Ing. Burkhard Teichgräber ist ab dem 1. Januar 2018 Vorsitzender des DWA-Landesverbands Nordrhein-Westfalen. Die Mitgliederversammlung wählte ihn am 4. Juli 2017 für vier Jahre in dieses Amt. Teichgräber ist Geschäftsbereichsleiter Technische Services bei Emschergenossenschaft und Lippeverband in Essen. Er hat Lehraufträge an der Universität Duisburg-Essen (Planung siedlungswasserwirtschaftlicher Anlagen) und der Ruhr-Universität Bochum (Industrieabwasser). Prof. Dr.-Ing. Lothar Scheuer, Vorstand des Aggerverbands (Gummersbach), scheidet als stellvertretender Landesverbandsvorsitzender aus, nachdem er dieses Amt seit dem Jahr 2000 innehatte. Eine weitere Wiederwahl ist laut DWA-Satzung nicht möglich. Wiedergewählt als stellvertretender Landesverbandsvorsitzender wurde Dipl.-Ing. Michael Grimm, Leiter des Tiefbauamts der Stadt Münster. Zum weiteren stellvertretenden Landesverbandsvorsitzenden wurde Bert Schumacher, Hauptdezernent für die Abfall- und Kreislaufwirtschaft bei der Bezirksregierung Detmold, gewählt.

Webcode

20170907_004

Zurück