Anzeige

Georg Wulf Vorsitzender des DWA-Hauptausschusses Wirtschaft

Georg Wulf, Vorstand des Wupperverbands, wurde mit vom Vorstand der DWA mit Wirkung vom 1. Januar 2017 zum Vorsitzenden des DWA-Hauptausschusses Wirtschaft gewählt. Die Wahl von Georg Wulf muss von der Mitgliederversammlung noch bestätigt werden. Er ist damit auch Mitglied des DWA-Vorstands. Georg Wulf, bisher stellvertretender Vorsitzender dieses Hauptausschusses, hat in Münster Rechtswissenschaften studiert. Nach Anwalts- und Beratungstätigkeit ist er 1991 in den Wupperverband eingetreten. 1999 wurde er hier Geschäftsbereichsleiter für personelle und soziale Angelegenheiten und Geschäftsbereichsleiter Verwaltung. Im Jahr 2001 wurde Wulf Geschäftsbereichsleiter Personal und Verwaltung und ständiger Vertreter des Vorstands, damals Bernd Wille. Seit dem 1. Februar 2014 ist Georg Wulf selber Vorstand des Wupperverbands. Wulf löst seiner neuen Funktion Dr. Jochen Stemplewski ab, der diese Aufgabe zum Jahreswechsel 2016/2017 aufgeben wollte. Jochen Stemplewski bleibt noch für ein bis zwei Jahre Mitglied im Hauptausschuss. Er hatte den DWA-Hauptausschuss „Wirtschaft” seit dessen Gründung 1998 geleitet. In der DWA hat Jochen Stemplewski intensiv die Einführung des Benchmarkings gefördert. Er setzt sich stets für eine moderne Wasserwirtschaft in öffentlicher Verantwortung ein. Als früherer Vorstandsvorsitzender von Emschergenossenschaft und Lippeverband hat Stemplewski konsequent auf das betriebswirtschaftliche Handwerkszeug wie kaufmännisches Rechnungswesen, Benchmarking, Controlling, Integriertes Managementsystem, Balanced Scorecard gesetzt.

Webcode

20170125_002

Zurück