Anzeige

Matthias Hoppe-Kossak neuer Leiter des Landesamts für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume Schleswig-Holstein

Der Jurist Matthias Hoppe-Kossak (53) ist neuer Leiter des Landesamts für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume des Landes Schleswig-Holstein mit Sitz in Flintbek. Er übernahm das Amt am 1. Januar 2015 von Wolfgang Vogel, der zum 31. Dezember 2014 in den Ruhestand trat. Vogel hatte das Amt seit der Gründung im Jahre 2009 geleitet. Das Amt mit rund 680 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verfügt neben den Hauptsitz in Flintbek über drei große Außenstellen in Flensburg, Itzehoe und Lübeck. Hoppe-Kossak leitete die letzten acht Jahre das Landeslabor Schleswig-Holstein in Neumünster. Davor war er unter anderem als Justiziar im seinerzeitigen Landwirtschaftsministerium sowie als Referatsleiter für das Qualitätsmanagement und die Qualitätssicherung von Lebensmitteln im Sozial- sowie im Umweltministerium tätig.

Webcode

20150116_001

Zurück