Anzeige

Dietmar Bückemeyer neuer DVGW-Präsident

Dietmar Bückemeyer (54) ist am 2. Juli 2014 zum neuen Präsidenten des DVGW gewählt worden. Der bisherige DVGW-Vizepräsident Wasser löst turnusgemäß Dr. Karl Roth ab. Dieser hatte das Ehrenamt an der Vereinsspitze seit Januar 2013 bekleidet. Zu Bückemeyers Nachfolger als DVGW-Vizepräsident Wasser wurde Dr. Dirk Waider ernannt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Dr. Thomas Hüwener als DVGW-Vizepräsident Gas sowie Michael Riechel als dritter Vizepräsident. Dietmar Bückemeyer ist seit 2002 Technischer Vorstand der Stadtwerke Essen AG. Zuvor war er Abteilungsleiter und Prokurist im Bereich Planung und Bau des Essener Unternehmens, für das er seit 1988 tätig ist. Dr. Dirk Waider ist seit 2013 Vorstandsmitglied der Gelsenwasser AG. Waider trat 2003 in das Wasser- und Energieversorgungsunternehmen ein. Zunächst war er dort Leiter der Stabsstelle Strategische Geschäftsentwicklung und seit 2008 Prokurist und Hauptabteilungsleiter Unternehmensentwicklung. Zuvor war er seit 1998 Berater und Projektleiter der Kienbaum Unternehmensberatung GmbH.

Webcode

20140707_003

Zurück