Anzeige

Diether Bauer gestorben

Dr. Diether Bauer, früherer Vorsitzender und Geschäftsführer der ATV-Landesgruppe Nord-Ost, ist tot. Er starb am 11. März 2014 im Alter von 77 Jahren. 1936 in Pausa/Vogtland geboren, arbeitete Diether Bauer nach Studium und Promotion an der TU Dresden in der Wasserwirtschaftsdirektion Mittlere Elbe-Sude-Elde in Magdeburg. Dort begann er 1958 als Mitarbeiter und stieg nach einer Zeit als Gruppenleiter Hydrologie zum Oberflussmeister der Wasserwirtschaftsdirektion auf. Nach einer Tätigkeit als Direktor der VEB Projektierung Wasserwirtschaft, BT Magdeburg, arbeitete Bauer als Geschäftsführer der PPM-Prowa Planungsgesellschaft mbH, Magdeburg. Diether Bauer wurde während der Gründungsversammlung der ATV-Landesgruppe Nord-Ost am 12. Juni 1990 zu deren Leiter gewählt und wurde in dieser Funktion ATV-Vorstandsmitglied. Zudem gehörte er von 1990 bis 1995 dem ATV-Präsidium an. 1997 trat Bauer als Landesgruppenleiter zurück und wurde zum Geschäftsführer der Landesgruppe Nord-Ost bestellt. Nach Vollendung seines 65. Lebensjahres ging er am 31. August 2001 in den Ruhestand. Die DWA wird dem Mitbegründer der Landesgruppe Nord-Ost ein ehrendes Andenken bewahren.

Webcode

20140326_001

Zurück